Die Kindertagesstätte "Sonnenhügel" berichtet

Ausflug der Schulanfänger

... in den Vogelpark nach Schotten.

Ausflug der Schulanfänger in den Vogelpark in Schotten.
Ausflug der Schulanfänger in den Vogelpark in Schotten.

Der diesjährige Abschlussausflug der Schulanfänger führte in den Vogelpark nach Schotten. Mit Hilfe einiger Eltern und Erzieher kamen wir am Park an und machten erstmal eine kleine Frühstückspause. Trotz einiger Regenunterbrechungen war es uns möglich, viele Tiere zu sehen. Sogar konnten wir den Luchs entdecken, der relativ scheu ist. Wir beobachteten Affen mit samt Babys auf dem Rücken und den Pfau mit aufgestellten Schwanzfedern in voller Farbenpracht.

Während den Regenpausen haben wir uns damit beschäftigt, anderen Besuchern unter der Überdachung unsere Tänze zu präsentieren. Hierfür erhielten wir viel Applaus. Das mitgebrachte Picknick der Kita schmeckte besonders gut und voller Energie konnten wir den Spielplatz ausprobieren, dass Labyrinth erkunden und die Seilbahn nutzen.

Obwohl es sehr nass und regnerisch war, wird uns der Ausflug in wundervoller Erinnerung bleiben.

 

Ansprechpartner
Gemeinde Ranstadt

Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Fax 06041 / 9617 - 1634

Fachstelle Bürgerbüro
Fachstelle Jugend und Soziales

Lukas Glaeser
Zimmer 3
Tel  06041 / 9617 - 1520
Fax 06041 / 9617 - 1620
lukas.glaeser(at)ranstadt.de

Fachstelle Bürgerbüro
Birgit Schmitt

Zimmer 3
Tel  06041 / 9617 - 1538
Fax  06041 / 9617 - 1638
birgit.schmitt(at)ranstadt.de

Anmeldungsformular

Hier können Sie das Anmeldungs- bzw. Änderungsformular für die Kindertagesstätten downloaden.

Unsere Kindertagesstätten