Die Kindertagesstätte "Sonnenhügel" berichtet

Laternenfest im Sonnenhügel

Feuerwehrlaterne
Sternenlaterne

Auch das Laternenfest der Kita Sonnenhügel konnte, unter 3G, mit Hilfe eines erstellten Hygienekonzepts, und dem uns gut gesinnten Wetter, durchgeführt werden. Das Fest fand ausschließlich auf den verbundenen Außengeländen des Sonnenhügels statt, war in zwei Abschnitte unterteilt und wurde lediglich für die Kitafamilien angeboten.

Nach der Registrierung über die Zufahrt der Krippe wurden die Familien direkt in zwei Bereiche unterteilt. Auf dem kompletten Gelände herrschte Maskenpflicht und die Einhaltung der Abstandsregeln.
Der erste Abschnitt fand auf dem Außengelände der Krippe statt. Hier wurden Laternenlieder gesungen und eine kleine Runde auf dem Krippengelände gelaufen.

Auch der zweite Abschnitt wurde unter Abstandsregeln und mit dem Tragen eines Mund- und Nasenschutzes durchgeführt. Hier fand der Umzug entlang der gewohnten Strecke statt und sorgte für ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, was in dieser sich erneut zuspitzenden Situation nötig ist. Am Born führten die Schulanfänger ihren Lichtertanz auf, bevor es wieder zurück zu Kita ging.

Im Anschluss wurde in der Krippe über einen Beamer das Martinspiel der Krippenkinder als Video in Dauerschleife gezeigt, sodass jeder die Möglichkeit bekam es anzusehen. Ebenso gab es die Möglichkeit zu verweilen und sich aufzuhalten. Auf dem Außengelände der Kita konnte man sich am Feuerkorb wärmen und unterschiedliche Köstlichkeiten verzehren.

Vielen Dank auch hier an alle fleißigen Helfern, dem verantwortungsvollen Umgang und der Einhaltung der Hygienemaßnahmen aller Beteiligten.

Ansprechpartner
Gemeinde Ranstadt

Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Fax 06041 / 9617 - 1634

Fachstelle Bürgerbüro
Fachstelle Jugend und Soziales

Lukas Glaeser
Zimmer 3
Tel  06041 / 9617 - 1520
Fax 06041 / 9617 - 1620
lukas.glaeser(at)ranstadt.de

Fachstelle Bürgerbüro
Birgit Schmitt

Zimmer 3
Tel  06041 / 9617 - 1538
Fax  06041 / 9617 - 1638
birgit.schmitt(at)ranstadt.de

Anmeldungsformular

Hier können Sie das Anmeldungs- bzw. Änderungsformular für die Kindertagesstätten downloaden.

Unsere Kindertagesstätten