Die Kindertagesstätte "Sonnenhügel" berichtet

Neues von der Kita Sonnenhügel

gespendetes Frühstücksbuffet in der Kita Sonnenhügel
gespendetes Frühstücksbuffet in der Kita Sonnenhügel

In der Woche von 09. bis 13. März 2020 bekamen wir von der IT-Firma NSCON jeden Tag ein leckeres, reichhaltiges Frühstück für Kinder und ErzieherInnen.
Die Kita Sonnenhügel gewann nämlich kürzlich einen Wettbewerb. Der Preis bestand aus einem reichhaltigen Frühstück für eine Woche für die Kindertagesstätte, welche die NSCON - Facebookseite mit den meisten „Likes“ bedenkt.

Insgesamt erhielten wir mit 67 „Likes“ seitens der Sonnenhügel - Eltern und Sonnenhügel - MitarbeiterInnen und Unterstützern, die meisten Stimmen.
Der Firma NSCON gilt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Das Frühstück in dieser Märzwoche passte sehr gut zum aktuellen Kita-Projekt „Gesunde Ernährung“. Den Kindern wurde hierdurch nochmal praktisch veranschaulicht, was eine gesunde und reichhaltige Ernährung, nicht nur beim Frühstück beinhaltet. Für die Gesundheit ist eine entsprechende Ernährung, verbunden mit Bewegung, sehr wichtig.

Bedanken möchten wir uns auch wieder bei unserem „Patenzahnarzt“ Herrn Dr. Lehmann, welcher erneut in die Kita Sonnenhügel kam, um mit den Kindern spielerisch das richtige Zähneputzen zu üben. Möglich waren auch wieder Besuche der Zahnarztpraxis Dr. Lehmann in Dauernheim, was für die Kinder stets ein „Highlight“ innerhalb des Projektes darstellt.

 

Ansprechpartner
Gemeinde Ranstadt

Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Fax 0 60 41 / 96 17 - 34

Fachbereichsleitung
Bernd Stiebeling
Zimmer 4
Tel  0 60 41 / 96 17 - 19
bernd.stiebeling(at)ranstadt.de

Fachstelle Bürgerbüro
Fachstelle Jugend und Soziales

Lukas Glaeser
Zimmer 3
Tel  0 60 41 / 96 17 - 20
lukas.glaeser(at)ranstadt.de

Fachstelle Bürgerbüro
Birgit Schmitt

Zimmer 3
Tel  0 60 41 / 96 17 - 38
birgit.schmitt(at)ranstadt.de

Anmeldungsformular

Hier können Sie das Anmeldungs- bzw. Änderungsformular für die Kindertagesstätten downloaden.

Unsere Kindertagesstätten