Die Kindertagesstätte "Abenteuerland" berichtet

Post aus dem Kindergarten Abenteuerland

Osternachricht an die Kinder der Kita Abenteuerland in Ranstadt.

Nun ist seit 3 Wochen kein Kindergarten mehr, nur noch eine Notbetreuung für einzelne Kinder.

Trotz der momentanen Situation denken wir auch an die Kinder, die ihren Alltag zuhause verbringen müssen. Wir wissen, es ist für alle eine schwere Zeit. Nicht wie sonst, sich einfach mal mit einem Freund zu treffen oder auf dem Spielplatz mit anderen Kindern zu spielen. Aber auch das Toben, Basteln, Spielen im Kindergarten fehlt. Deshalb haben wir uns überlegt, wie können wir den Kindern eine kleine Freude machen?

Dazu ist uns eine Idee gekommen. Wir möchten ihnen ein Stück Kindergarten nach Hause bringen und verschicken an jeden eine Oster-Herzchen-Post.

Dies nahm Beate Steinke in die Hand und packte den Kindern -passend zu Ostern- ein bekanntes Lied ein, dass die Kinder gemeinsam mit Mama und Papa singen können. Dazu ein passendes Fingerspiel, ein Osterbild zum Ausmalen, Kresse zum Einpflanzen und eine kleine Überraschung.
Doch das war noch nicht alles, denn auch wir wollen wissen, wie es den Kindern zu Hause geht und haben den Kindern die Aufgabe gestellt, ein Bild vom Osterfest zu malen. Vielleicht versehen mit einer kleinen Geschichte die Mama und Papa aufschreiben könnten oder auch mit einem auf- geklebten Foto, das zeigt, wie sie ihr Osterfest verbracht haben.

Diese Osterbilder sollen sie in den Kindergarten zurückschicken und wir werden sie an einer Leine aufhängen. Wenn dann der Kindergarten wieder startet, können wir all die schönen Bilder gemeinsam anschauen.
 
Wir, das Team vom Kinder-garten Abenteuerland, wünschen uns, dass alle gesund bleiben und wir uns bald wiedersehen!

Ansprechpartner
Gemeinden Ranstadt / Glauburg

Fachbereichsleitung
Martin Goike

Gemeinde Glauburg
Bahnhofstraße 34
63695 Glauburg
Raum 3
Tel  0 60 41 / 82 68 - 26
Fax 0 60 41 / 82 68 - 88
martin.goike(at)gemeinde-glauburg.de

Fachstelle Bürgerbüro
Fachstelle Jugend und Soziales

Lukas Glaeser
Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Zimmer 3
Tel  0 60 41 / 96 17 - 20
Fax 0 60 41 / 96 17 - 34
lukas.glaeser(at)ranstadt.de

Anmeldungsformular

Hier können Sie das Anmeldungs- bzw. Änderungsformular für die Kindertagesstätten downloaden.

Unsere Kindertagesstätten