Die Kindertagesstätte "Abenteuerland" berichtet

Wichtelkalender in der Bienengruppe

Baustelle Wichtelhaus
Wichtelhaus

In der Nacht zum 01.12.21 sind in der Bienengruppe spannende Dinge passiert. Die Kinder haben von einem Wichtel namens „Tomte Tummetott“ Weihnachtspost bekommen.

In dem Brief hat er angekündigt, die nächste Zeit in der Bienengruppe zu wohnen und zu wirken. Als Erstes hat er sich von den Kindern eine Wohnung gewünscht, in der er tagsüber schlafen kann. (Wichtel arbeiten nachts!).

Flugs haben die Kinder ein Lebkuchenhaus zusammengebaut und verziert. Das Häuschen haben wir in eine ruhige Ecke geschoben. Wenn wir ganz leise sind, hören wir den Wichtel vielleicht schnarchen…?!

„Tomte Tummetott“ hat angekündigt jeden Morgen einen Brief für uns bereitzulegen, in dem er sich Überraschungen für den jeweiligen Tag ausgedacht hat.

Die Bienchen freuen sich sehr darüber, dass der kleine Wichtel bei uns eingezogen ist. Wir bedanken uns bei den Eltern und dem Elternbeirat, die uns - unter Einhaltung der Coronaregeln - so engagiert beim Wichteln unterstützen.

 

Ansprechpartner
Gemeinden Ranstadt / Glauburg

Fachbereichsleitung
Martin Goike

Gemeinde Glauburg
Bahnhofstraße 34
63695 Glauburg
Raum 3
Tel  0 60 41 / 96 17 - 2518
Fax 0 60 41 / 96 17 - 2618
martin.goike(at)gemeinde-glauburg.de

Anmeldungsformular

Hier können Sie das Anmeldungs- bzw. Änderungsformular für die Kindertagesstätten downloaden.

Unsere Kindertagesstätten