Aktuelles Jugendfeuerwehr

Brandschutzerziehung

Teilnehmer der Brandschutzerziehung
Brandschutzerziehung

Am 27. November 2018 fand die diesjährige Brandschutzerziehung in den dritten Klassen der Laisbachschule Ranstadt statt.
Durchgeführt wurde die Brandschutzerziehung von Tobias Ott, Feuerwehr Ober Mockstadt, Jessica Albus-Rabenau, Feuerwehr Bellmuth und Jochen Dechert, Selina Wirth, Tobias Wirth stellvert. Gemeindejugendwart und Gabi Wirth Gemeindejugendwartin Feuerwehr Dauernheim.
Die Kinder lernten die Schutzausrüstung kennen, übten einen Notruf abzusetzen, lernten die Brandklassen kennen und führten einige Versuche durch.
Durch den Sachunterricht waren die Kinder prima vorbereitet und haben sehr gut mit gearbeitet.
Nach dem Unterricht waren wir dann mit den Kindern bei der Feuerwehr Ranstadt, dort konnte dann das Feuerwehrauto so richtig begutachtet werden und Fragen konnten gestellt werden
Zum Schluss gab es für jeden eine Urkunde, in der die Teilnahme der Brandschutzerziehung bescheinigt wurde.

Gabriele Wirth
Gemeindejugendwartin

Ansprechpartner
Gemeinde Ranstadt

Volker Meub
Zimmer 9
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt

Tel  0 60 41 / 96 17 - 23
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
volker.meub(at)ranstadt.de