Aktuelles Kindergruppen der Feuerwehr

Fasching to go bei den Feuerdrachen Dauernheim

Fasching to go für die Feuerdrachen der Kinderfeuerwehr Dauernhiem

Auch die Kinder der Kinderfeuerwehr Dauernheim, die Feuerdrachen, vermissen ihre Freunde und Betreuer. Doch die Betreuer der Kinderfeuerwehr lassen sich stets immer was Neues einfallen.

Neben einem Weihnachtsgeschenk zu Weihnachten, gab es jetzt zu Fasching eine Faschings To-Go Tüte für jedes Kind. In jeder Tüte gab es etwas Süßes, Saures sowie Luftschlangen für die Faschingsparty Zuhause. Und damit die Feuerwehr nicht ganz in Vergessenheit gerät, hat jedes Kind zusätzlich ein Feuerwehrquiz bekommen. In diesem können die Kinder ihr Wissen rund um die Feuerwehr auffrischen.

Auch nach Fasching wird es für die Kinder wieder einiges geben, denn die Betreuer machen sich viele Gedanken über die Gestaltung der Kinderfeuerwehr-Treffen während des Lockdowns und versuchen den Kontakt zu den Kindern stets aufrecht zu erhalten.

Alle sind froh, wenn sie wieder zusammen spielen und lernen können. Vor allem die Kinder können es kaum erwarten, wie sie ihren Betreuern berichten.

Wenn auch Du Lust hast, dazu zu gehören, dann freuen wir uns auf dich! Melde ich einfach bei deiner Kinderfeuerwehr im Ort oder bei Selina Wirth 01 71 / 3 05 11 64.

Ansprechpartner
Gemeinde Ranstadt

Thomas Wettig
Zimmer 4
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt

Tel  06041 / 9617-1531
Fax 06041 / 9617-1631
thomas.wettig(at)ranstadt.de