Erfolgreiche Beteiligung der Wetterau auf der "Land und Genuss"

Frankfurt 22. bis 24. Februar 2019

Mit mehr als 350 Ausstellern präsentierte die diesjährige "Land und Genuss" auf dem Frankfurter Messegelände das Beste, was das Land zu bieten hat: Regionale Spezialitäten, handgefertigte Produkte, außergewöhnliche Ideen für Haus und Garten sowie Angebote für den Urlaub auf dem Bauernhof und in ländlichen Regionen.

Auf die mehr als 22.000 Besucher wartete ein attraktives Rahmenprogramm mit Koch-Shows und Verkostungen. Die Erlebniswelt "Raus aufs Land" mit Landwirten, Tieren und Traktoren lud dazu ein, das regionale Landleben und die heimische Landwirtschaft näher kennen zu lernen.

Die TourismusRegion Wetterau (TRW) hatte einen gemeinsamen Stand mit dem Wetterauer Landgenuss. Den Besuchern konnte das neue E-Bike Programm 2019 und die „Museumslandschaft Oberhessen“ vorgestellt werden. Außerdem war diese Plattform eine gute Gelegenheit, auf das FrühlingsFest am Glauberg am 5. Mai 2019 hinzuweisen. In Gesprächen mit anderen Ausstellern konnten darüber auch weitere regionale Aussteller für eine Beteiligung am Frühlingsfest am Glauberg gewonnen werden.

Pro Tag fanden circa 100 Informationsgespräche zur Wetterau und unseren touristischen Highlights statt. Viele Menschen aus dem Großraum Frankfurt Rhein-Main konnten durch gezielte Beratung von den Schönheiten der Wetter begeistert werden. Dabei erhielt das Team der TRW kompetente Unterstützung von einer Botschafterin der Region aus der Partnerkommune Ranstadt sowie von einer Kollegin der Stadt Gedern. Die "Land und Genuss" - Messe hat sich 2019 wieder als Zentrum für Regionales präsentiert. Das wichtige Thema Regionalität wurde in allen Fachvorträgen genutzt, Erzeuger und Gastronomen davon zu überzeugen. Es ist geplant, dass die TRW auch 2020 wieder auf dieser Messe ausstellen wird.

Danke an Agnes Bretz aus dem Botschafterteam der Gemeinde Ranstadt für die Unterstützung am Messestand.

Bei Fragen: TourismusRegion Wetterau GmbH
info(at)glauberg.de, 0 60 41 - 96 95 50, tourismus.wetterau.de