Ortsbeirat Ober-Mockstadt

Gerhard Eyring und Günter Weiser haben das Gelände "OM BIRNCHE" in Ober-Mockstadt in diesem Frühjahr in Eigenleistung wieder hergerichtet.

Feierstunde "Om Birnche"

Der Boden wurde mit Rindenmulch abgedeckt und neue Sitzgelegenheiten geschaffen. Ferner wurden die Treppenstufen im Hang erneuert und ein Treppengeländer angebracht. Zusätzlich wurde am Treppenabgang ein Insektenhotel errichtet.

Das "Birnche" liegt im Bereich der "Schwarzen Platte" in Ober-Mockstadt. Umgeben von Bäumen und üppigem Bewuchs rinnt Quellwasser in einen großen Holztrog.

Letztmalig wurde dieser Bereich im November 2002 unter der Regie des damaligen Ortsvorstehers Werner Schwarzhaupt hergerichtet. Damals wurde auch der große Holztrog, in dem sich das Quellwasser sammelt, ausgetauscht.

Im Namen des Ortsbeirates hatte Ortsvorsteher Christian Loh zu einer kleinen Feierstunde an den Ort des Geschehens eingeladen um Günter Weiser und Gerhard Eyring für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken. Eingeladen waren auch die Helfer, die vor rund 17 Jahren an gleicher Stelle ihre Arbeitsleistung eingebracht haben.

„Es ist heute nicht selbstverständlich, dass Menschen ihre Freizeit zum Wohle der Gesellschaft verwenden. Daher sind die Mitglieder des Ortsbeirates froh, dass dieser schöne Platz wieder als Erholungsort für unsere Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung steht“, sagte Christian Loh.

Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
gemeinde(at)ranstadt.de