Aktuelles aus der LeseZeit

Lesung des Wetterauer Kinderbuchautors Andreas Arnold

Am 24. Mai las der Kinderbuchautor Andreas Arnold aus seinen Büchern "Fionrirs Reise" und "Fionrirs Reise geht weiter".

Lesung Andreas Arnold
Lesung Andreas Arnold
Lesung Andreas Arnold

Die Geschichten erzählen von den Abenteuern des kleinen Drachen Fionrir und seiner Freunde. Sie sind gedacht für Kinder ab ca. 7 Jahren.

Zur Lesung kamen ca. 20 Kinder, auch einige Mütter blieben dabei. Herr Arnold gestaltete die Lesung sehr locker und verstand es wunderbar, die Kinder durch Fragen in die Geschichte mit einzubeziehen. Die Kinder hörten sehr gespannt zu, selbst einige, die eigentlich noch zu klein waren, konnte er fesseln. Am Ende der Lesung gab es begeisterten Applaus von den kleinen und großen Zuhörern.

Im Anschluss an die Lesung unterhielt sich Herr Arnold noch mit seinen Zuhörern, beantwortete Fragen, und war auch gerne bereit, seine Bücher zu signieren. Er hatte welche mitgebracht, so dass es möglich war, sie direkt bei ihm zu erwerben.

Fazit: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der die Kinder sowie die Erwachsenen ihren Spaß hatten.

Alle, auch das Bücherei-Team, freuen sich schon auf den dritten Band, dessen Erscheinen Herr Arnold für den Herbst angekündigt hat.

Ansprechpartner
Gemeinde Ranstadt

Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0

Das Bücherei-Team
Tel  0 60 41 / 9 62 35 26
(nur während der Öffnungszeit)
buecherei(at)ranstadt.de

Öffnungszeit
Mittwochs 15.00 - 18.00 Uhr