Aktuelles aus der LeseZeit

Vorweihnachtliches Basteln in der Gemeindebücherei

Einen Einstieg in die Vorweihnachtszeit bildete auch in diesem Jahr wieder der gemeinsame Bastelnachmittag mit Kindern am 28. November.

Kind beim Basteln
Papierengel
mit Fingerfarben gestalteter Tannenbaum

Die Teilnehmerzahl (34 Kinder!) hat alle bisherigen Aktionen übertroffen. Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren nutzten diesen Nachmittag, um einen Weihnachtsengel als Raumschmuck und Weihnachtskarten mit Fingerfarben zu gestalten. Der große Zuspruch für unsere Angebote auch außerhalb der Ausleihzeiten zeigt, dass dieser Weg eine wertvolle Ergänzung zum Leseangebot ist.

Wie auch bei vorherigen Bastelnachmittagen herrschte trotz der vielen jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem entspannten Rahmen. Bettina Schreiber hatte wieder einmal das Material sehr gut vorbereitet und strukturiert angeboten. So fiel es den Kindern leicht, die für die Einzelschritte notwendigen Teile zu finden und nach den Vorlagen zu gestalten. Unterstützt wurden sie durch Mitarbeiterinnen der Bücherei und auch einige Mütter, die während der gesamten Zeit mithalfen. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal ein besonderes Dankeschön!

Kinder, die ihre Bastelarbeit beendet hatten, konnten sich anschließend noch mit Büchern beschäftigen oder ein Vorleseangebot nutzen.

Dies war ein sehr erfolgreicher Nachmittag, der allen Beteiligten Spaß gemacht hat und sicherlich einen Beitrag zur Steigerung der vorweihnachtlichen Freude leisten konnte.

 

Ansprechpartner
Gemeinde Ranstadt

Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0

Das Bücherei-Team
Tel  0 60 41 / 9 62 35 26
(nur während der Öffnungszeit)
buecherei(at)ranstadt.de

Öffnungszeiten
Montags 16.30 - 18.00 Uhr
Mittwochs 15.00 - 16.30 Uhr