Aufwertung des Saales im BGH Ranstadt

Im Rahmen des Um- und Neubaus am Bürgerhaus Ranstadt wurden auch im großen Saal Modernisierungsarbeiten durchgeführt.

Semiprofessionelle Spülmaschine im Bereich der mobilen Theke im Bürgerhaus Ranstadt
Neue Einbauschränke im Bereich der mobilen Theke im Bürgerhaus Ranstadt
Stromsparender Standkühlschrank im Bereich der mobilen Theke im Bürgerhaus Ranstadt

Damit der Saal für private und Vereinsfeiern attraktiver wird, wurden im Bereich der mobilen Theke mehrere Schränke eingebaut, damit der Saal - unabhängig von einem hoffentlich wiederkehrenden Restaurantbetrieb - von der Bevölkerung und den Vereinen besser und autark genutzt werden kann.

Neben den Hochschränken wurde ein stromsparender Standkühlschrank aufgestellt, der für Getränke, Torten, Kuchen und sonstige Lebensmitteln genutzt werden kann. Somit stehen zwei große Kühlschränke zur Verfügung. Highlight der Erweiterung ist eine semiprofessionelle Spülmaschine, mit der Gläser und Geschirr in sehr kurzer Zeit gespült werden können. In der Vergangenheit musste das schmutzige Geschirr immer von Hand oder in der Maschine der Restaurantküche gespült werden, was oftmals zu Schwierigkeiten führte.

Nun ist für Feierlichkeiten alles an einem Platz: Theke, Geschirr, Besteck, Gläser, Kühlung, Spülmaschine. Wir freuen uns sehr, wenn das Bürgerhaus nach Corona wieder voll genutzt werden kann.

Für das kommende Jahr sind weitere Maßnahmen geplant wie z.B. neue Fensterfronten. ein neuer Innenanstrich, Präsentationstechnik für Sitzungen und - weil sie den Brandschutzanforderungen nicht mehr genügen - neue Vorhänge.