Ausflug der Jugend und Kinderfeuerwehr der Gemeinde Ranstadt

Ausflug der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Gemeinde Ranstadt

Am Samstag, den 19.Oktober 2019 fand der gemeinsame Ausflug der Jugend und Kinderfeuerwehr der Gemeinde Ranstadt statt.

Wir starteten gegen 11.30 Uhr in Richtung Frankfurt zur Feuerwache 1. In 3 Gruppen aufgeteilt hatten wir eine Führung durch die komplette Feuerwache. Für die Kinder und Jugendlichen war der U-Bahn-Tunnel und natürlich auch mal zu sehen, wie die Feuerwehrleute dort den Ernstfall üben, sehr interessant. Große Augen gab es auch bei den verschiedenen Feuerwehrfahrzeugen.

Hier möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei den Betreuern der Kinder- und Jugendfeuerwehren, bei dem 2. GBI Markus Wickl, der uns begleitet hat und bei dem Busunternehmen Jochen Klomfass, der uns sicher nach Frankfurt und wieder nach Hause gebracht hat, bedanken.

Gemeindejugendwartin
Gabriele Wirth