Ein Kontakt kann auch mal steinig sein...

Steinaktion Wasserteufel Feuerwehr Ober-Mockstadt

Wir alle müssen mit den aktuellen Kontaktbeschränkungen und Verordnungen leben. So auch unsere  „Wasserteufel“, die Kleinsten der Feuerwehrfamilie in Ober-Mockstadt.
Gruppentreffen, Übungen oder Spieleabende können momentan nicht stattfinden; zum Leidwesen unserer Mitglieder in der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Damit der Kontakt – insbesondere zu unserem Nachwuchs in der Kinderfeuerwehr - nicht gänzlich abreißt, hat sich das Betreuerteam einige Gedanken gemacht.

Bei der ersten „Kontaktaufnahme“ im neuen Jahr platzierte das Betreuerteam für alle Kinder Steine im Bereich der Haustür, wovon einer mit einem Wasserteufel verziert und einem Text versehen wurde. Die anderen Steine waren zum Bemalen für unsere Bambinis gedacht. Dabei entstanden sehr schöne Motive mit Wasser- und Acrylfarben oder auch Filz- und Permanentstiften, wodurch die künstlerische Ader unseres Feuerwehrnachwuchses zum Vorschein kam.

Wir sind schon sehr gespannt, welche weiteren Aktionen sich unsere Kindergruppenleiterin Silke Mickel und ihr Team um Sophie Tümmel und Sophie Loh  als nächstes ausdenken werden.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Bauzentrum Rüppel in Nieder-Mockstadt, welches die Steine für diese Aktion spendete.