Einweihung Verweil- und Begegnungsplatz Bellmuth

Einweihung mit einer kleinen Feierstunde.

Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel begrüßte zahlreiche Gäste, u. a. den Ortsbeirat mit der Ortsvorsteherin Carola Schorer-Lenz, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung Günter Ruppert sowie einige Mitglieder der gemeindlichen Gremien. Die Wirtschaftsförderung Wetterau war vertreten durch Klaus Karger und die ausführende Gartenbaufirma durch Joachim Seipel.

Die Bürgermeisterin erwähnte bei ihrer Ansprache, dass hier eine weitere Maßnahme im Zuge der Landesgartenschau 2027 umgesetzt werden konnte. Sie betonte, dass dieser Begegnungsplatz für alle Bürgerinnen und Bürger, für Wanderer und Radfahrer ein schöner Ort zum Verweilen bietet.

Planung und Umsetzung erfolgten gemeinsam mit dem Ortsbeirat Bellmuth und der Bauverwaltung der Gemeinde Ranstadt sowie der Bauausführung der Gartenbaufirma Seipel. Die Idee zum Projekt gab der Ortsbeirat selbst. Bei den Baumaßnahmen waren auch der Bauhof und der Feldwegeverband beteiligt.

Gefördert wurde das Projekt von der Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH aus dem Regionalbudget zu 80% der förderfähigen Mittel.

Zum Ausklang der Feierstunde wurde ein kleiner Imbiss durch den Ortsbeirat mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bellmuth gereicht.

Bauverwaltung
Gemeinde Ranstadt