Fußweg zur Bushaltestelle

Neue Bushaltestelle an der Kreisstraße 197 zwischen Ober-Mockstadt und Dauernheim gegenüber des "Wernershofs"

Nach dem Umbau und der Erneuerung der Kreisstraße 197 zwischen Ober-Mockstadt und Dauernheim wurde gegenüber vom "Wernershof" eine neue Bushaltestelle eingerichtet.

Der Wartebereich wurde verbreitert, eine Rohrleitung eingebracht sowie eine Treppe errichtet. Weiter entstand ein rund 130 Meter langer und geschotterter Fußweg von der Einmündung zum Wohngebiet "Mockstädter Höhe" bis zur neuen Haltestelle. Dieser Weg verläuft auf einer verpachteten Ackerfläche und ermöglicht den Kindern, den Bus gefahrlos zu erreichen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Familie Michel, die dem Verlauf des Weges auf ihrem Acker zustimmte sowie beim Feldwegeverband und unseren Bauhofmitarbeitern, für die Durchführung der Bauarbeiten.