Hundetoiletten in Ranstadt

Hundetoiletten in Ranstadt

Das Ordnungsamt der Gemeinde Ranstadt hatte bereits in der letzten Ausgabe des Mitteilungsblattes über die Regeln zur Hundehaltung informiert.

Ergänzend hierzu möchten wir die Bürgerinnen und Bürger noch darüber informieren, dass man beim Spaziergang mit dem Vierbeiner an den aufgestellten Hundetoiletten entsprechende Beutel ziehen, bzw. die benutzen Kotbeutel dort entsorgen kann.

Aktuell befinden sich im gesamten Gemeindegebiet 17 Hundetoiletten an oft genutzten Spazierwegen.

Wenn die Hundehalter bei dem Spaziergang also keine eigenen Beutel zur Entsorgung der Hinterlassenschaften ihres Hundes dabei haben sollten, können sie sich gerne an einer der Stationen bedienen.

Mit der Nutzung der Hundetoiletten vermeiden sie Ärger mit Spaziergängern, unterstützen unsere Mitarbeiter des Bauhofes bei der Sauberhaltung der Grünflächen und tragen zu einem sauberen Ranstadt bei!

Vielen Dank für ihre Unterstützung.