Liebe Kinder, liebe Jugendliche,

ich als Gemeindejugendwartin wünsche mir, dass wir uns alle bald wieder treffen dürfen. Sei es die Jugendlichen der Jugendfeuerwehren oder die Kinder der Kinderfeuerwehren.

Es ist keine einfache Zeit für alle, deshalb freue ich mich auf alle, die da sind, wenn wir wieder starten dürfen!

Vielleicht gibt es ja Kinder ab 6 Jahre oder Jugendliche ab 10 Jahre, die gerne mal bei der Feuerwehr reinschnuppern wollen? Kinder- und Jugendfeuerwehren gibt es hier in der Gemeinde in Bellmuth, Ober-Mockstadt und in Dauernheim.

In den Kindergruppen erkunden wir spielerisch die Arbeit rund um die Feuerwehr und erlernen Teamarbeit.

In der Jugendfeuerwehr beschäftigen wir uns mit der feuerwehrtechnischen Ausbildung  und mit der Vorbereitung auf die spätere Einsatzabteilung.

Aber bei beiden Gruppen gilt: Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz ☺!

Nähere Infos gibt es hier auf der Internetseite.

Ich würde mich sehr freuen, neue motivierte Kinder in unseren Abteilungen willkommen zu heißen!

Viele Grüße Eure Gabi Wirth