Ranstädter Jäger veranstalteten erneut einen "Frühansitz mit Kindern"

"Frühansitz mit Kindern" der Ranstädter Jäger im Rahmen der Ferienspiele 2019  - Morgengrauen
"Frühansitz mit Kindern" der Ranstädter Jäger im Rahmen der Ferienspiele 2019
"Frühansitz mit Kindern" der Ranstädter Jäger im Rahmen der Ferienspiele 2019  - Frühstück bei der Natur- und Vogelschutzgruppe Ranstadt

Acht interessierte Kinder aus Ranstadt und Glauburg hatten sich zum Frühansitz am Sonntag um 4:15 Uhr (!) angemeldet und erlebten einen unvergesslichen Morgen. Noch in der Dämmerung bezogen sie mit den Jägern die Hochsitze. Gespannt auf das, was passieren wird, war jede Müdigkeit verflogen und es wurde nur noch ganz leise geflüstert.

Vor den ersten Sonnenstrahlen begann das Wild zu "ziehen" und Rehe, Hasen, Füchse, Gänse und sogar Wildschweine konnten beobachtet werden. Überaus spannend verflogen die zweieinhalb Stunden. Zwar etwas ausgekühlt, aber von den Ereignissen in freier Wildbahn innerlich noch "angeheizt", begaben sich die "Jung- und Altjäger" zur Schutzhütte der Natur- und Vogelschutzgruppe am alten Bahnhof. Dort hatte Kurt Gebert bereits die Grillpfanne vorbereitet und es roch schon von weitem lecker nach Eiern, Speck und Würstchen, die innerhalb kürzester Zeit verspeist waren. Satt und sichtlich beeindruckt wurden die Kids gegen 9:00 Uhr von ihren Eltern abgeholt.

Die Veranstaltung wurde zum zweiten Mal von den Ranstädter Jägern, in Zusammenarbeit mit der Ranstädter Natur- und Vogelschutzgruppe, organisiert. Auch diese hatten ihre Freude am Interesse der Kinder. Wir sagen ganz herzlich Danke an die Jäger Axel Stanzel, Manfred Stanzel, Günter Neumann, Richard Mickel, Ditmar Haus und Wilfiried Reichert, sowie an Kurt Gebert, Detlef König von der Vogelschutzgruppe.