Seniorenweihnacht in Ranstadt

Seniorenweihnacht 2022
Seniorenweihnacht 2022
Seniorenweihnacht 2022

„Mach‘s gut, fröhliche Weihnachten und bis spätestens nächstes Jahr“. So verabschiedeten sich die Seniorinnen und Senioren der Großgemeinde Ranstadt am 19. Dezember 2019 von der Weihnachtsfeier im Bürgerhaus Ober-Mockstadt. Dass daraus nichts wurde, weil ein Virus die Welt lahmlegte, wissen wir alle nur zu gut.

Nach dem großen Erfolg mit der „Ü60-Grillfeier“ in Ranstadt am 30. Juli wurde entschieden, unseren Senior*innen in diesem Jahr auch wieder eine weihnachtliche Auszeit anzubieten. Um kein Gesundheitsrisiko durch eine zentrale und große Feier einzugehen, erklärten sich die Ortsvorsteherin von Bellmuth, Carola Schorer-Lenz und ihre Kollegen aus Dauernheim und Ranstadt, Dr. Andre Hülsbömer und Uwe Kaufmann bereit, gemeinsam mit den Ortsbeiräten und dem Rathaus lokale Weihnachtsfeiern zu organisieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Ranstädter Landfrauen, den Kirchengemeinden, der Jugendfeuerwehr Bellmuth, der Kita Abenteuerland, der Kindertanzgruppe des SV Ranstadt, der ukrainischen Gesangsgruppe sowie den unzähligen weiteren Helferinnen und Helfern die es ermöglichten, dass insgesamt fast 200 Gäste an drei Veranstaltungen einen schönen Nachmittag mit jeweils tollem Programm erleben durften.

Ranstadt. Zusammen.