Vereinsförderung

Gruppenbild der Vereinsvertreter bei der Übergabe der Vereinsförderbescheide

Gruppenbild aller Vereinsvertreter

Übergabe Jubiläumsbuch "125 Jahre Turngau Wetterau - Vogelsberg" durch Frau Rosel Schleicher an Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel

Frau Rosel Schleicher und Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel

Am 19. August kamen die Vertreter von 30 Ranstädter Vereinen im Rathaus zusammen, um die diesjährigen Bescheide für die Vereinsförderung in Empfang zu nehmen. Insgesamt 26 834,50 Euro werden im Rahmen der Vereinsförderung in diesem Jahr gezahlt.

Jörg Zaminer, Vorsitzender des Vereinsbeirats, nutzte den Rahmen, um auch den Erlös aus dem Ranstädter Tag im vergangenen Jahr an jene Vereine, die die Veranstaltung mit ausgerichtet hatten, zu verteilen.

Thomas Wettig übergab die Zuschüsse für die Vereine, die sich mit Angeboten an den Ferienspielen 2019 beteiligt hatten.

Weiter übergab die Ehrenvorsitzende des Turngaus Wetterau, Rosel Schleich, der Bürgermeisterin zwei Exemplare des Jubiläumsbuches "125 Jahre Turngau Wetterau - Vogelsberg" und dankte ihr für ihre Unterstützung des Sports in der Gemeinde.