Zusammen: Über 200 Gäste bei Ü60-Grillfeier

Einen schönen Sommerabend erlebten 220 „Über 60-jährige“ am vergangenen Donnerstag im Otto-Engel-Park am Ranstädter Bürgerzentrum.

Ü60-Grillfeier der Gemeinde Ranstadt am 28. Juli 2022
Ü60-Grillfeier der Gemeinde Ranstadt am 28. Juli 2022
Ü60-Grillfeier der Gemeinde Ranstadt am 28. Juli 2022
Ü60-Grillfeier der Gemeinde Ranstadt am 28. Juli 2022

„Nachdem in den letzten zwei Jahre weder der beliebte Ausflug noch die Weihnachtsfeier für die Ranstädter Senioren stattfinden konnte, wollten wir endlich wieder etwas organisieren“, so Ranstadts Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel. Das Organisationsteam rund um Marktmeisterin Anika Schmidt, das sich wochenlang um die Planung des Events kümmerte, war über die Anzahl der täglich eingehenden Anmeldungen positiv überrascht. 

Am Feiertag selbst richteten die Mitarbeiter des Bauhofs den Park her und stellten unter den mächtigen Bäumen die Tische, Bänke und Garnituren für die Gäste, die von den Landfrauen Ranstadt mit Blumen und mit gebastelten Bienen aus dem Kindergarten „Abenteuerland“ geschmückt wurden. Bauhofmitarbeiter Wolfgang Gellendien brachte in und unter den Bäumen Lichtschmuck an, der den Park nach Einzug der Dämmerung wunderschön illuminierte. 

Nach der Begrüßung durch die Bürgermeisterin übernahm das „Lunchwerk“ aus Dauernheim die Verpflegung der Gäste mit leckeren Steaks, Würstchen und Salaten, während sich die Mitarbeiter*innen des Rathauses sich um die Bedienung der Gäste kümmerten. Der Musikverein Ober-Mockstadt und später Jens Weiser mit seiner Steirischen Harmonika sorgten für musikalische Unterhaltung. 

Reinhold Eichenauer und Erwin Ludwig, die die Boulebahn hinter der alten Sozialstation wieder hergestellt haben, zeigten zahlreichen Interessenten, wie das Jahrhunderte alte Boule-Spiel funktioniert. 

Das Organisationsteam dankt allen Helferinnen und Helfern, die diesen wunderschönen Abend möglich gemacht haben, darunter auch Ulrich Schnell von der Feuerwehr, der den Fahrdienst für die nicht gehfähigen Gäste organisierte.