Praxistag der Bürgermeisterin

Praxistag der Bürgermeisterin bei der gemeindlichen Wasserversorgungsabteilung
Wasserversorgung Ranstadt

Am 16. Oktober um 7:00 begann mein Praxistag in der gemeindlichen Wasserversorgungsabteilung.

Ich konnte sehr viel über unsere Rohrsysteme erfahren, sowie die komplexe und auch körperlich schwere Arbeit unserer Wasserfachleute kennenlernen. Beeindruckendes Beispiel war der große Stein (siehe Foto), der von den Mitarbeitern aufwendig aus einer Leitungstrasse entfernt werden musste, bevor die eigentliche Arbeit weitergehen konnte.

Liebe "Wassermänner": Das ist eine große Leistung, die ihr jeden Tag für uns alle erbringt. Diese Arbeit wird wenig gesehen und man glaubt gar nicht, welcher Aufwand hinter dieser lebenswichtigen Aufgabe steckt. Ihr leistet jeden Tag viel, oft auch nachts und an den Wochenenden im Notdienst, damit wir sauberes Trinkwasser haben, wenn wir den Hahn aufdrehen.

Für mich gab es heute früh wieder zahlreiche Einblicke die mir als Bürgermeisterin wichtig sind um direkt zu sehen, zu erfahren und zu verstehen.

Sauberes Wasser ist das wichtigste Nahrungsmittel!

Danke an mein Team der Wasserversorgung!
Cäcilia Reichert-Dietzel

Cäcilia Reichert-Dietzel
Bürgermeisterin

Zimmer 7
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt

Tel  06041 / 9617-1510
Fax 06041 / 9617-1633
gemeinde(at)ranstadt.de