Aktuelles aus der Laisbachschule

Spannende Lesung mit Juma Kliebenstein

Zum 2. Mal initiierte der Wetteraukreis das Kinderliteraturfestival „2. Wetterauer Lesewelten“. In dessen Rahmen fand in der Laisbachschule eine Autorenlesung statt. Organisiert wurde sie in Kooperation von Gemeindebücherei und der Schulleitung.
Die Kinderbuchautorin Juma Kliebenstein las für die beiden 3. Klassen aus ihrem Buch „Der Tag, an dem ich cool wurde“. Zuvor erzählte die Autorin, wie sie zum Schreiben kam und dass sie bereits als Kind damit begann, sich Geschichten auszudenken.

Die Kinder zeigten sich sehr interessiert und folgten dem Erzählen und Vorlesen mit großer Spannung. Auch hatten sie viele Fragen an Frau Kliebenstein, mehr als diese in der zur Verfügung stehenden Zeit beantworten konnte. Einige Kinder äußerten ihre Gedanken sowohl zu dem, was Frau Kliebenstein erzählte als auch zu der vorgelesenen Geschichte. Darin ging es um einen Jungen, der von Klassenkameraden immer wieder geärgert wird. Diese Erfahrung können sicher viele Kinder nachvollziehen. Wie es für den Jungen wohl doch noch gut ausgeht, - eben „wie er cool wird“, das können die Kinder selbst lesen, wenn sie sich das Buch z. B. in unserer Gemeindebücherei ausleihen.

Dort steht das Buch allerdings erst einmal zur Verfügung, um die Quizfragen zu lösen, die die Kinder am Ende ausgeteilt bekamen. Die Quizkarten können die Kinder bis Ende April in der Bücherei abgeben. Mit etwas Glück besteht die Möglichkeit ein Buch von Juma Kliebenstein zu gewinnen.

Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
gemeinde(at)ranstadt.de

  • Logo Laisbachschule
  • Laisbachschule Ranstadt Außengelände
  • Laisbachschule Ranstadt
  • Laisbachschule Ranstadt
  • Laisbachschule Ranstadt
  • Laisbachschule Ranstadt
  • Laisbachschule Ranstadt Außengelände