Rund ums Radfahren

HESSEN TRITT IN DIE PEDALE

Gesucht: Fahrradtaugliche Route!

Der Radroutenplaner leistet einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Radverkehrs in Hessen. Im Zeitraum von Januar bis April 2014 - also schon weit vor der Radsaison - wurden über 750.000 Routenanfragen gezählt. Eine deutliche Nachfrage besteht auch bezüglich der hochwertigen Radverkehrsinfrastruktur.
Rund drei Viertel aller Routenanfragen bevorzugen das qualitätsgesicherte, kommunale und regionale Radwegenetz. Auf besonderes Interesse stieß in den letzten vier Monaten auch das Angebot zum Herunter- und Hochladen von Routen, die mit der Website geplant worden waren, sowie von GPS-Tracks - insgesamt 23.000 Up- und Downloads.

Radroutenplaner

Entdecken Sie neue Wege.
Anschauem, planen, ausdrucken und losfahren.


Vogelsberger Vulkan-Express

Die beliebten Buslinien mit Radtransport sind noch bis zum 27.Oktober 2019 immer samstags, sonntags und an Feiertagen unterwegs.

Insgesamt sechs Buslinien machen die Wege in der Region Vogelsberg kürzer und führen nicht nur zu den beliebten Ausflugszielen Hoherodskopf und Vulkanradweg, sondern verbinden auch die einzelnen Städte und Gemeinden miteinander.


Regionalpark Niddaroute

Radweg durch die Natur- und Kulturlandschaft von der Quelle bis zur Mündung.

Virtuelle Tour


Vulkanradweg

94 km für alle, die auf Rollen gleiten!