Die Kindertagesstätte "Abenteuerland" berichtet

Post aus dem Kindergarten Abenteuerland

Post aus der Kita Abenteuerland - die Jahresuhr
Post aus der Kita Abenteuerland - Rätseleien

Das neue Jahr hat begonnen und leider konnten wir uns nicht wie gewohnt mit den Kindern gleich in den Alltag stürzen und eine schöne gemeinsame Zeit verbringen.

Da es noch eine Weile dauern wird, bis alles wieder seinen normalen Gang geht, hatten wir uns etwas überlegt und in der 2ten Januarwoche Post an die Kinder verteilt.

Mit Beginn der Einschränkungen im letzten Jahr, hatten wir viele Ideen und gemeinsam einige Aktionen umgesetzt:

Denken wir mal zurück an das Bänderband, an die schönen Bilder, die die Kinder zurück in den Kindergarten geschickt haben und noch vieles mehr, dass uns in dieser außergewöhnlichen Zeit erreicht hat. All diese Aktionen haben uns gezeigt, dass uns drei Dinge immer wieder begleiten:

Verbundenheit, Solidarität und Zusammenhalt.

Deswegen haben wir diesmal in unsere Post etwas dazu gelegt, das diese 3 Dinge symbolisieren soll: ein Stein.

Es ist ein besonderer Stein, denn er kann leuchten, wenn es abends dunkel wird. Er soll uns Hoffnung geben, dass auch nach langer Zeit irgendwann wieder alles gut wird.

Auch für unsere Vorschüler haben wir zusätzlich einige Übungsblätter mit eingepackt, denn eigentlich wollten wir unser Vorschulprogramm weitermachen. Aber somit können die Vorschüler zuhause mit dem Programm beginnen bis wir wieder gemeinsam starten können.

Wir vom Abenteuerland wünschen allen Familien, dass sie gesund bleiben und immer daran denken: Gemeinsam schaffen wir es.

Ihr Team vom Abenteuerland

Ansprechpartner
Kita Abenteuerland

Nadine Herzberger (Leitung)
Tel  06041 / 9617 - 1550
nadine.herzberger(at)ranstadt.de

Sarah Himmel (Stv. Leitung)
Tel  06041 / 9617 - 1553
sarah.himmel(at)ranstadt.de

Anmeldungsformular

Hier können Sie das Anmeldungs- bzw. Änderungsformular für die Kindertagesstätten downloaden.

Unsere Kindertagesstätten