Aktuelles aus der LeseZeit

Adventsbasteln für Kinder in der Bücherei

Es ist nun schon fast zu einer Tradition geworden, dass die Kinder der Gemeinde auch vor den wichtigen Festen im Jahreslauf zu dazu passenden Aktionen in die Bücherei eingeladen werden. Am 27.11.2018 nahmen 22 Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren am vorweihnachtlichen Bastelnachmittag teil.

Da das Bastelangebot von Bettina Schreiber und Marion Schwedes wieder sehr gut vorbereitet war, konnten sich die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit entsprechender Unterstützung durch 2 weitere Mitarbeiterinnen des Bücherei-Teams und mit gegenseitiger Hilfe schnell in die nötigen Abläufe einfinden. Es entstanden phantasievoll gestaltete Wichtel und Weihnachtskarten, die unter Benutzung des angebotenen Bastelmaterials sehr unterschiedlich ausfielen.

Es gab Kinder in der Gruppe, die das Leseangebot der Bücherei bisher noch nicht kennengelernt hatten. Gegen Ende blieb für Interessierte noch Zeit, in Büchern zu lesen bzw. sich etwas vorlesen zu lassen. Dieser Nachmittag war wieder einmal ein schönes Gemeinschaftserlebnis für alle Beteiligten.

Ansprechpartner
Gemeinde Ranstadt

Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0

Das Bücherei-Team
Tel  0 60 41 / 9 62 35 26
(nur während der Öffnungszeit)
buecherei(at)ranstadt.de

Öffnungszeit
Mittwochs 15.00 - 18.00 Uhr