Ranstadt – miteinander...

"Jede Maske hilft" - Vielen Dank für ihre Mithilfe.

Ehrenamtlich genähte Masken in Ranstadt.

Innerhalb kürzester Zeit haben wir es geschafft bereits über 1.500 selbst genähte Behelfs- Mund- Nasen-Masken herzustellen. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Helferinnen haben wir eine Nähaktion für Behelfs-Mund-Nasen-Masken gestartet. Die Masken wurden nach einer vorgegebenen Anleitung und Schnittmuster genäht und anschließend Paarweise mit einer Pflegeanleitung verpackt.

Ziel ist es, angesichts der Coronakrise möglichst viele Masken zu sammeln und dort zu verteilen, wo sie dringend gebraucht werden.

Die Versorgung mit Mund-Nasen-Masken ist sehr schwierig. Wir möchten mit unserer Aktion die medizinischen und pflegerischen Berufe unterstützen. Unsere ortsansässigen Arztpraxen, das Seniorenheim und die Pflegedienste konnten wir so bereits mit selbstgenähten Masken unterstützen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung, des Bauhofes, unsere Erzieherinnen in den Kita´s sowie die Kinder in den Kita´s wurden ebenfalls mit diesen Masken ausgestattet.

Nun stehen die Masken für die weitere Verteilung bereit.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Näherinnen für ihren Einsatz und die Mithilfe bedanken.

Herzlichen Dank auch für die Materialspenden!