Ranstädter Weihnachtskrippe

Ranstädter Weihnachtskrippe
Stern an der Ranstädter Weihnachtskrippe
Weihnachtslichter am Rathaus Ranstadt
Ranstädter Weihnachtskrippe
Ranstädter Weihnachtskrippe
Ranstädter Weihnachtskrippe
Ranstädter Hirsch im Weihnachtslicht

Rechtzeitig zum dritten Advent wurde in Ranstadt eine neue Weihnachtsattraktion aufgestellt. In direkter Nähe des Rathauses, neben dem Weihnachtsbaum, scheint seit gestern Abend Licht aus einem kleinen Stall. Das Jesuskind liegt in einer mit Heu und Stroh gefüllten Futterkrippe, während Maria und Josef daneben knien und der Engel dahinter steht. Über dem Stall scheint der Weihnachtsstern.

Die Idee zu dieser Installation hatte Martina Grauling, die zusammen mit der Bürgermeisterin die Planung übernahm. Die Figuren und der Stern wurden von Wolfgang Schneider gefertigt, die Futterkrippe von Lukas Dietzel. Die Mitarbeiter des Bauhofs kümmerten sich um den Aufbau der Scheune.

Alle Familien und Einwohner sind herzlich eingeladen die Scheune zu besuchen wobei die Kinder - wie an Ostern - die Möglichkeit haben, ihre Wünsche, Bilder und Basteleien am Zaun dahinter anzubringen.